DataSafe für QITS

Entwurf, Konzept, Planung und Realisierung eines Präsentations,- und Meetingraums zum Thema Datensicherheit mit angrenzender Serverfarm.

Neuer Empfang uvex

Entwurf, Konzept, Planung und Realisierung des neuen Empfangs der uvex group im Headquaters in Fürth.

Ausstellung in der IHK

Für die große Ausstellung "OpenIHK!" sollte der gesamte komplexe Aufgabenbereich und die diversen Dienstleistungen der IHK vorgestellt werden. Wir entschieden uns für begehbare Kuben, die im großzügigen Atrium des neuen Gebäudes der IHK Mittelfranken in Nürnberg platziert wurden. Die Kuben waren den einzelnen Ressorts zugeordnet und vermittelten über viele interaktive und digitale Aktionen einen beeindruckenden Überblick.

SLYRS Whisky-Tour

Umgestaltung der vorhandenen SLYRS Destillerie am Schliersee zum geführten und ungeführten Erlebnisparcours. Die Produktionsstätte verwandelt sich in eine Erlebniswelt der „Whisky-Herstellung“. Besucher sollen informiert und verzaubert werden.

Customer Experience Center Canon

Räumliche Umsetzung der Softwarekompetenz von Canon im Customer Experience Center in Poing. Produkte werden als haushohe, begehbare Benutzeroberfläche für Live-Präsentationen inszeniert. Neben der Multimedia-Performance der drei Präsentations-Kuben überraschen 3D-Kunstinstallationen als Produkt-Sinnbilder die Besucher.