Die mega nutella RoadShow: 10.000 Nutellabrote jeden Tag

Auf der bundesweiten Truck-Tour durch über 20 Städte mussten täglich 10.000 Nutellabrote verteilt werden – eine logistische Herausforderung. Die frisch bestrichenen und eingetüteten Brote wurden morgens um sechs Uhr in einem gebrandeten Kühlwagen zum Truck gebracht, der von uns zu einer Kaffeebar umgebaut wurde. Von hier aus wurden die Tüten von mehreren Promoterteams verteilt. PromoBikes erweiterten den Radius der Aktion und bis Mittag war die große Menge an Broten bereits an die erfreuten Passanten überreicht.

Citroen: RoadShow mit LED ShowRoom

Mit einer RoadShow quer durch Deutschland brachte Citroen seinen neuen DS4 unter die Leute: In den Innenstädten von Berlin, Bochum, Hamburg, Frankfurt, Nürnberg und Stuttgart wurde das Auto in einer verglasten gebrandeten Box präsentiert, „gekrönt“ mit einem großen LED Screen. Über den LED Screen wurden interaktive Gewinnspiele mit dem Publikum realisiert.

FriendScout24: Küssen für die Gesundheit

Die Deutschen sind Kussmuffel und wissen zu wenig über die positive Wirkung des Küssens. FriendScout24 findet: Es ist Zeit für eine Mission und startete eine bundesweite RoadShow. Und so machten sich Kuss-Doktoren, Kuss-Schwestern und der Kuss-Missionar auf, um für einen guten Zweck die Deutschen zu einem Volk von Küssern zu machen. Für jeden Kuss landete ein Euro auf dem Konto des Deutschen Roten Kreuzes. Mehrere tausend Euro und viele Presseberichte kamen am Ende zusammen. Die Kussoffensive fand in 10 Städten statt: Hier wurde tagsüber auf der Straße und abends in ungezählten angesagten Locations Missionsarbeit geleistet.

Lucky Strike: Fahrende Trendsetterbude

Zwei Comediens werden für zwei Wochen in einer fahrenden Zigarettenschachtel heimisch. Hier haben sie es sich mit Sofa, Gitarre und Blumen auf dem Balkon gemütlich eingerichtet und zelebrieren ihren amüsanten Alltag. Dabei lassen sie sich gerne zuschauen. Einblick gewährte ein großes rundes Sichtfenster in einer quer liegenden Lucky Strike Packung, die samt Balkon auf einen 7,5-Tonner montiert worden war. Parallel zu einer groß angelegten Plakataktion warb Lucky Strike damit für die Lucky Strike Special Edition „Window Pack“, bei der durch ein Fenster in der Schachtel der Inhalt zu sehen ist. Der „Watch me live-Truck“ tourte in Hamburg, Berlin, Köln, München, Dresden und machte Halt vor ausgesuchten Szenelocations.